Online-Marketing mit Weitblick

Es ist längst nicht mehr damit getan, Produkte und Dienstleistungen an möglichst vielen Stellen im Netz zu promoten. Wer die zuvor notwendigen Hausaufgaben auf seiner Webseite bzw. im eigenen Onlineshop nicht gemacht hat, wird über kurz oder lang Schiffbruch erleiden.

Online-Marketing mit Weitblick, Wie Du den schnellen Überblick über die Werbemöglichkeiten im Internet gewinnst.

e-book_cover_250x320

Bezugsmöglichkeit: http://amzn.to/2dFlORg

Dieses Buch behandelt die wichtigsten Werbefelder und erklärt sie leicht verständlich.

“Welche Werbemöglichkeiten gibt es? Speziell für Inhaber und Geschäftsführer von KMU, die einen Webshop oder eine Internetseite betreiben wird aufgezeigt was möglich ist, um mehr Besucher in den Shop zu bekommen und mehr Umsatz zu generieren.

1) Websites & Onlineshops optimieren

Inhalte, Layout/Design, Usability, Pagespeed-Optimierung, Markenbildung, Social Media Optimierung (SMO)

2) SEM (Search Engine Marketing / Suchmaschinenmarketing)

SEO (Search Engine Optimization / Suchmaschinenoptimierung), SEA (Search Engine Advertising)

3) Werbeformen auf anderen Webseiten

Display Advertising, Social Media Marketing (SMM), Produktanzeigen, Amazon Produktanzeigen

4) Affiliate-Marketing

Werbemittel, Netzwerke, Provisionen

5) Couponing

Marketing mit Gutscheinen

6) E-Mail-Marketing / Newsletter

7) Sponsoring

Ob Menüs, Inhalte, Ladegeschwindigkeit oder Eignung zur mobilen Darstellung – es gibt heute eine große Anzahl verschiedener Faktoren, die sich positiv oder negativ auf den Erfolg einer Webseite bzw. eines Onlineshops auswirken. Mit „Erfolg“ sind hierbei sowohl eine gute Position in den Suchergebnissen insbesondere bei Google gemeint als auch eine entsprechend gute Quote von Besuchern, die erfolgreich zu Käufern gemacht werden können.

Um dies zu erreichen, bedienen wir uns sowohl der Methoden der klassischen Suchmaschinenoptimierung als auch neuer Marketingtechniken, die sich noch nicht überall herumgesprochen haben. Um all diese Methoden soll es in diesm Buch gehen. Ziel ist es, Euch einen deutlichen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Mitbewerbern Eurer Branche zu verschaffen.


Autor: Henning Krause