Jeder, der Inhalte im Internet bereitstellt sollte Suchmaschinenmarketing (SEM) betreiben. Ziel ist die optimale Auffindbarkeit der Inhalte in den Suchmaschinen.
Inhaltsverzeichnis dieser Seite
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Check Ihrer Webseite auf Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten (Siteclinic)
- Entwicklung einer Onlinemarketingstrategie für langfristigen Erfolg
- OnPage-Optimierung
- Beurteilung der Inhaltsqualität, Formatierungen usw.
- technische Aspekte
- interne Verlinkungen
- Keyword-Analyse
- Usability-Test / Benutzerfreundlichkeit
- OffPage-Optimierung
- Beurteilung der Sichtbarkeit der Seite
- Beurteilung der Linkstruktur
Weitere Infos zum Thema SEO – Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenwerbung (SEA)
- Management und Optimierung von SEA Kampagnen (u.a. Google AdWords)
- Analyse und Planung weiterer Werbeformen
Weitere Infos zum Thema SEA – Suchmaschinen-Advertising
Onlinemarketing ist für Shopbetreiber unentbehrlich. Wir stehen Ihnen gerne als Berater mit unserem Vertriebswissen und der erworbenen Marketing-Kompetenz zur Seite.
StartUp’s im Online Handel
Der klassische Fall ist z.B. ein stationärer Händler mit Ladengeschäft, der seinen Lagerumschlag erhöhen möchte oder Restbestände und Sonderposten über das Medium Internet verkaufen möchte.
Nach einem oder mehreren Analyse-Gesprächen erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen einen Fahrplan und definieren die ersten Vertriebsziele. Wir helfen bei der Shopeinrichtung, Sortimentsauswahl, Preisgestaltung, Artikeltexten, Auswahl der Marktplätze, Marketing und Controlling.
bestehende Online-Shops
Auch (oder gerade) länger bestehende Shops können von Zeit zu Zeit einen neutralen Blick von außen gut gebrauchen. Je nach Bedarf und Vereinbarung analysieren wir bestehende Shops aus technischer und Kunden-Sicht. Bestehende Prozesse, Tarife und Konditionen werden unter die Lupe genommen und Verbesserungsvorschläge generiert.
Egal ob Onlineshop oder Firmenwebseite – es gibt zahlreiche Faktoren, die für bessere Verkaufszahlen und/oder Konversionsraten optimiert werden können. Genau um diese Faktoren soll es hier gehen.
- Inhalte / Content
- Layout / Design
- Benutzerfreundlichkeit / Usability
- Pagespeed-Optimierung
- Markenbildung