Websites & Onlineshops optimieren

Jeder, der Inhalte im Internet bereitstellt sollte Suchmaschinenmarketing (SEM) betreiben. Ziel ist die optimale Auffindbarkeit der Inhalte in den Suchmaschinen.

SEO Search Engine Optimization, Ranking algorithmSuchmaschinenoptimierung (SEO)

  • Check Ihrer Webseite auf Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten (Siteclinic)
  • Entwicklung einer Onlinemarketingstrategie für langfristigen Erfolg
  • OnPage-Optimierung
    • Beurteilung der Inhaltsqualität, Formatierungen usw.
    • technische Aspekte
    • interne Verlinkungen
    • Keyword-Analyse
    • Usability-Test / Benutzerfreundlichkeit
    • OffPage-Optimierung
    • Beurteilung der Sichtbarkeit der Seite
    • Beurteilung der Linkstruktur

Weitere Infos zum Thema SEO – Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenwerbung (SEA)

  • Management und Optimierung von SEA Kampagnen (u.a. Google AdWords)
  • Analyse und Planung weiterer Werbeformen

Weitere Infos zum Thema SEA – Suchmaschinen-Advertising


Onlinemarketing ist für Shopbetreiber unentbehrlich. Wir stehen Ihnen gerne als Berater mit unserem Vertriebswissen und der erworbenen Marketing-Kompetenz zur Seite.

StartUp’s im Online Handel

Der klassische Fall ist z.B. ein stationärer Händler mit Ladengeschäft, der seinen Lagerumschlag erhöhen möchte oder Restbestände und Sonderposten über das Medium Internet verkaufen möchte.

Nach einem oder mehreren Analyse-Gesprächen erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen einen Fahrplan und definieren die ersten Vertriebsziele. Wir helfen bei der Shopeinrichtung, Sortimentsauswahl, Preisgestaltung, Artikeltexten, Auswahl der Marktplätze, Marketing und Controlling.

bestehende Online-Shops

Auch (oder gerade) länger bestehende Shops können von Zeit zu Zeit einen neutralen Blick von außen gut gebrauchen.  Je nach Bedarf und Vereinbarung analysieren wir bestehende Shops aus technischer und Kunden-Sicht. Bestehende Prozesse, Tarife und Konditionen werden unter die Lupe genommen und Verbesserungsvorschläge generiert.

Egal ob Onlineshop oder Firmenwebseite – es gibt zahlreiche Faktoren, die für bessere Verkaufszahlen und/oder Konversionsraten optimiert werden können. Genau um diese Faktoren soll es hier gehen.


 

Dieser Beitrag enthält einen Auszug aus dem Fachbuch

 

Schreibe einen Kommentar