Online-Marketing-Handbuch✓ Suchmaschinenmarketing – SEM✓
SEM (Search Engine Marketing) = Suchmaschinenmarketing
SEM, SEA, SEO … Die Vielfalt der Begriffe und Kürzel, mit denen das Marketing über und mithilfe von Suchmaschinen heute bezeichnet wird, verwirrt nicht nur Laien, sondern oft auch gestandene Webmaster. Es ist Zeit, hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Während man bis vor wenigen Jahren mit dem Begriff SEM (Search Engine Marketing) ausschließlich das bezahlte Werben über Suchmaschinen (in Form von Anzeigen) bezeichnet hat, umfasst SEM heute als Oberbegriff fast alle Aktivitäten zum Thema „Marketing über Suchmaschinen im Internet“ – ob über die organische Suche oder per Bezahlanzeigen.
Hier die Bereiche des Suchmaschinenmarketings:
[…] des E-Commerce auseinander. Im Bereich Marketing werden von Shopoptimierung und -usability, über SEO und SEA, bis hin zu Marketing-Controlling alle Aspekte abgedeckt, die man auf dem Schirm haben sollte. Es […]
[…] als Blogsystem aber auch für alle anderen Webauftritte, weil es leicht zu bedienen und auch gut für Suchmaschinen zu optimieren ist. Weltweit wird die Software auf mehr als 80 Millionen Webseiten […]