Lokale Marketingmaßnahmen

Online-Marketing ist wichtig und wird immer populärer. Darüber hinaus sollten Sie aber nicht die Möglichkeiten des lokalen Marketings vergessen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Marketingmaßnahmen vor Ort zu ergreifen. Die Wahl der richtigen Strategie hängt … Weiterlesen

Die Zukunft des Marketings

Alte Methoden können zwar immer noch effektiv sein, doch wie das meiste, sollte sich auch das Marketing weiterentwickeln. Durch neue Technologien entstehen ganz neue Möglichkeiten das Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten. Speziell mit … Weiterlesen

Online-Handel – Erfolgsfaktoren

Die Kenntnis über spezifische Erfolgsfaktoren trägt im Onlinehandel erheblich zur Schaffung und Sicherung des Unternehmenserfolgs und zur Formulierung von Wettbewerbsstrategien bei. Dabei sind grundsätzlich immer nur jene Einflussgrößen als Erfolgsfaktoren zu betrachten, die im besonderen … Weiterlesen

Crossmedia im Online-Handel

Als Konsument wird man heutzutage immer häufiger mit Marketingmaßnahmen aller Art konfrontiert – bewusst oder unbewusst, gewollt oder ungewollt, aggressiv oder unterschwellig. Diese permanente Übersättigung, welche auch durch die Entstehung und Ausweitung neuer Medienkanäle verursacht … Weiterlesen