Praxisbeispiel Erfolgsbewertung der Marketingkanäle und Absatzkanäle

Zahlen prüfen lohnt sich – detailliertes Controlling führt leicht zu mehr Rendite

Das Netz bietet Online-Händlern eine Vielfalt an Vertriebskanälen und Marketingkanälen. Welcher jeweils genutzte Kanal dann für den Händler den meisten Umsatz generiert und somit am erfolgreichsten ist, lässt sich dann einfach am Ende des Monats ablesen. Wer so agiert, wird nicht mehr lange am Markt überleben. Denn wer sich nur den Umsatz ansieht, und die Kosten, die durch den jeweiligen Kanal verursacht werden, aus dem Blick lässt und nicht gegenrechnet, übersieht, dass es am Ende nicht auf den Umsatz, sondern den Gewinn ankommt.

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In der zweiten Ausgabe des kostenlosen Online-Händlermagazins shopanbieter to go  wird anhand eines ausführlichen  Praxisbeispiels aufgezeigt, worauf es im Marketing-Controlling wirklich ankommt.

Kostenloser Download unter http://www.shopanbieter.de/to-go

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