Online-Marketing-Handbuch

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Online-MarketingOnline-Marketing fängt bereits auf der eigenen Webseite an!

Das Internet hat innerhalb einer vergleichsweise kurzen Zeitspanne von nur rund 17 Jahren viele Bereiche unseres täglichen Lebens geradezu revolutioniert. Das gilt im Besonderen für den Vertrieb von Waren und Dienstleistungen. Ganze Branchen wurden durch das Internet in ihren Grundstrukturen nachhaltig verändern.
Die Menschen bestellen heute einen Großteil aller alltäglichen oder auch nicht täglichen benötigten Waren über das Internet – mit teilweise drastischen Folgen für den stationären Einzelhandel.

Wie auch immer: Diese Entwicklung lässt sich nicht mehr aufhalten, wir müssen sie akzeptieren und mit ihr gehen. Das gilt zumindest für diejenigen, die vom Verkauf von Waren und Dienstleistungen leben.

Beim Verkauf über das Internet spricht man auch vom sogenannten Online-Marketing. Die Produkte werden also über das Internet beworben und dort auch verkauft. Und wo beginnt das Bewerben und Kaufen von Waren und Dienstleistungen? Richtig: Auf der eigenen Webseite bzw. im Onlineshop!

Statistik: Anteil der Internetnutzer in Deutschland in den Jahren 2001 bis 2016 | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

 

Genau hier fängt erfolgreiches Online-Marketing an!

Es ist längst nicht mehr damit getan, Produkte und Dienstleistungen an möglichst vielen Stellen im Netz zu promoten. Wer die zuvor notwendigen Hausaufgaben auf seiner Webseite bzw. im eigenen Onlineshop nicht gemacht hat, wird über kurz oder lang Schiffbruch erleiden.

Doch wie sehen diese „Hausaufgaben“ eigentlich aus?

Ob Menüs, Inhalte, Ladegeschwindigkeit oder Eignung zur mobilen Darstellung – es gibt heute eine große Anzahl verschiedener Faktoren, die sich positiv oder negativ auf den Erfolg einer Webseite bzw. eines Onlineshops auswirken. Mit „Erfolg“ sind hierbei sowohl eine gute Position in den Suchergebnissen insbesondere bei Google gemeint als auch eine entsprechend gute Quote von Besuchern, die erfolgreich zu Käufern gemacht werden können.

Um dies zu erreichen, bedienen wir uns sowohl der Methoden der klassischen Suchmaschinenoptimierung als auch neuer Marketingtechniken, die sich noch nicht überall herumgesprochen haben. Ziel ist es, Ihnen einen deutlichen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Mitbewerbern Ihrer Branche zu verschaffen.


 

 

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