Experiment: Facebook-Fanpage mit RSS Graffiti automatisch aktualisieren

Vor längerer Zeit habe ich auf Facebook eine regionale Fanseite erstellt, auf der automatisiert mit RSS Graffiti Beiträge gepostet werden.

Ich verwende dafür RSS-Feeds mit regionalen Informationen, z.B.

  • regionale Tageszeitung
  • Polizeipresse.de
  • örtliche Feuerwehr(en)
  • Stadt-/Landkreis-Seiten

Sehr erstaunlich finde ich, wie man ohne große Mühe eine kontinuierlich wachsende Fangemeinde aufbauen kann. Das ist sicherlich nur mit wirklich aktuellen Beiträgen möglich, die als Interessant empfunden werden.

Allerdings ist es bemerkenswert, dass die ‚richtigen‘ Interaktionen und Kommentare erst jetzt bei über 1500 Fans beginnen.

Facebook-Goslar

 

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. RSS Grafiti funktioniert leider nicht mehr.
    Als Alternative benutze ich jetzt IFTTT.com

    Klappt wunderbar!

Schreibe einen Kommentar


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.