Mit der eigenen Homepage erfolgreich im Netz präsentieren

Wer die Karriereleiter nach oben klettern oder als Star und Prominenter im Gespräch bleiben möchte, benötigt heute eine eigene Homepage, die mit möglichst vielen sozialen Netzwerken wie beispielsweise Facebook, Twitter etc. vernetzt ist. Denn wer Erfolg haben möchte, muss präsent sein, was besonders für Prominente gilt, die sich im Netz ihren Fans präsentieren. Aber auch gerade für Nachwuchskünstler, Models und andere, die mehr Menschen auf sich aufmerksam machen möchten, ist eine professionell und gut verlinkte Website wichtig. Sie kann das Sprungbrett in eine gut bezahlte Karriere sein.

WEBSITE | Concept WallpaperEin gutes Beispiel für eine gelungene Promi-Homepage ist die Website von Manuel Neuer

Neben dem lebensgroßen Fußballstar im Porträt, werden kurze Ausschnitte seiner Facebook-Posts präsentiert. Mit nur einem Klick gelangt der Besucher zu Neuers Facebookseite, wo er mehr über den Fußballprofi erfahren kann. Wer nach Anregungen sucht, um sich selbst eine „Promi-Website“ zu erstellen, kann sich die Manuel-Neuer-Homepage zum Beispiel nehmen. Natürlich nicht eins zu eins kopieren, sondern gezielt dem eigenen Betätigungsfeld, der eigenen Sportart oder dem eigenen Beruf anpassen.

Wie kann eine solch professionell gestaltete Website selbst kreiert und ins Netz gestellt werden?

Wie auf homepage-erstellen.de zu lesen ist, kann sich heute jeder eine professionell gestaltete Website selbst kreieren und in wenigen Minuten ins Internet stellen. Programmierkenntnisse sind dazu nicht mehr notwendig, denn Homepages können einfach und schnell mit einem Web-Baukasten erstellt werden, denn die meisten Internetanbieter, oft sogar kostenlos, zur Verfügung stellen. Der Nutzer wählt eine von Hunderten Vorlagen aus und fügt dort seinen Webinhalt per Copy and Paste ganz einfach ein.

Für umfangreichere Seiten empfehle ich die Verwendung von WordPress. Dieses Content Management System erfüllt auch die Anforderungen für komplexe Vereinsseiten oder Firmenseiten und kann mit unzähligne Plugins und Templates individuell angepasst werden.

Schreibe einen Kommentar


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.